Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Benutzer Diskussion:Leonardo da Quirm

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

News

Ungelöste Diskussionen von mir:

Zweiblum (Frau)

Wir können mit ziemlicher Sicherheit sagen, das Frau Zweiblum nach Das Licht der Phantasie/The Light Fantastic starb (da Zweiblum sein Buch ja erst schreiben musste). Da es aber nicht in den Büchern erwähnt wird, weiß ich nicht, ob man es erwähnen sollte.--da Quirm 15:59, 3. Jun 2009 (CEST)

Todo

  1. Anspielungen vervollständigen--insbesondere der Bücher!!
  2. Folgende Artikel anlegen:
  1. Folgende Artikel/ Themen ergänzen, bzw. neu struckturieren:

Anmerkungen

Schnapper

Kommt die Schreibweise mit dem zusätzlichen Bindestrich irgendwo vor? --Tod 15:07, 26. Okt. 2009 (UTC)

Ja, in Der Scheibenwelt-Kalender 2009/Lu-Tse's Yearbook of Enlightenment im Abschnitt über Lobsang-Schnapper.--daQuirm 16:48, 28. Okt. 2009 (UTC)

Fragen von redcat

Danke für die bearbeitungen der Beiträge :D ich hab zwei fargen einmal: wie kann man direkt nachrichten an andere benutzer schicken und wie kann man zu einer diskusion etwas beitragen viele grüße redcat

Hallo nochmal, erstmal solltest du wissen, dass Zeilenumbrüche von der Software ignoriert werden, so dass deine Fragen nun in einer Zeile erscheinen. Nachrichten kann man an andere Nutzer nicht schicken, dafür ist deren Diskussionsseite oder der Chat gedacht. Deine Beiträge kannst du übrigens mit dem Signaturbutton (2. von rechts) in der Leiste über dem Bearbeitungsfenster signieren. --Tod 05:45, 13. Jul. 2010 (UTC)
Zu einer Diskussion trägst du etwas bei, in dem du auf der Diskussionsseite auf "Bearbeiten" (über jedem Abschnitt und über der Seite zu finden) drückst, und dann deinen Beitrag durch einen, oder mehrere : eingerückt eingibst. Genaueres zur Form des DiskWiki kannst du hier finden. Viele Grüße und noch viel Spaß wünsche ich dir.--daQuirm 05:53, 13. Jul. 2010 (UTC)


Fragen von ZwTu95

Hallo Da Quirm. Vielen Dank für die Begrüßungswünsche, doch melde ich mich jetzt erst, etwas zeitversetzt. Ich habe eben einen neuen Artikel über Floribunda Frau Wunder erstellt und frage micht, inwiefern man solche relativ uniwichtigen Beiträge gerne sieht. Außerdem würde mich auch interessieren, ob man irgendwie neue Beiträge sehen kann oder inwieweit neue Beiträge von den restlichen Usern gesehen und kontrolliert werden können. Mit freundlichen Grüßen ZwTu95

Okay, besten Dank für die schnellen Erläuterungen. Ich werde versuchen, mich schnellst möglichst einzuleben, doch ich muss mich erst noch gut zurecht finden.--ZwTu95 22:59, 6. Nov. 2010 (UTC)
Persönliche Werkzeuge