Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Ein Großer Fluss

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Ein Großer Fluss; engl. One Big River

Allgemeines

Ein Großer Fluss ist ein Wächter in der Verbotenen Stadt in Hunghung. Er trägt eine Rüstung und einen Helm mit Visier. Seinen Namen erhielt er, weil er ebenso breit und so schnell ist wie der große Fluss Hung. Eigentlich wollte er Tsimo-Ringer werden, doch er fiel beim Intelligenztest durch: Er aß den Tisch nicht mit.

Ein Großer Fluss bewacht des nachts eine Anzahl leerer Räume des Palasts. Dies verlangt den vollständigen Einsatz seiner geistigen Fähigkeiten. Ein Großer Fluss hat dabei niemals Langeweile, denn dazu wäre Phantasie von Nöten, die er nicht hat.

Als er von der Grauen Horde beim Dahindösen überrascht und vor die Wahl gestellt wird, entweder für den Sonnenkaiser zu sterben oder Dschingis Cohen zu folgen und zu leben, entscheidet er sich für letzteres.

In der Folge kann sich Cohen jedoch den Namen nicht merken und nennt ihn ständig Eine Große Mutter (engl. One Big Mother).

Bücher mit Ein Großer Fluss

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen