Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Einhörner

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Einhörner; engl. Unicorns

Allgemeines

Einhörner leben noch in Lancre. Jedoch sind sie Verkörperungen aus der Welt der Elfen und daher hochgefährlich. Das Horn auf ihrer Stirn kann bis zu 30 Zentimeter lang werden. Da Einhörner magische Wesen sind, kann keine Magie auf sie ausgeübt werden. Jedoch haben Einhörner eine panische Angst vor Eisen. So konnte Esmeralda Wetterwachs ein wütendes Einhorn alleine mit ihrer Haarnadel in die Flucht schlagen.

Es gibt Aufschneider, wie ein in Wachen! Wachen!/Guards! Guards! in Ankh-Morpork aufgetauchter Abenteurer, die von sich behaupten Einhornjäger zu sein.

William Pirsch wurde von einem Einhorn getötet.

Esmeralda Wetterwachs fängt in Lords und Ladies/Lords and Ladies ein wütendes Einhorn, führt es mit einer Schlinge, die sie aus einem ihrer langen Haare gefertigt hat, ab und lässt es von Jason Ogg mit silbernen Hufen beschlagen. Danach ist es friedlich und die Elfenkönigin hat keinen Einfluss mehr auf das Einhorn.

Bücher mit Einhörnern

Bücher, in denen Einhörner erwähnt werden

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen