Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Emil Eimer

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Emil Eimer; engl. Seldom Bucket

Allgemeines

Emil Eimer ist Inhaber einer Manufaktur für Käse und Milchprodukte. Sein Umgang mit Untergebenen wird durch gelegentliche Unhöflichkeiten getrübt, welche er als raue, herzliche Ehrlichkeit deklariert.

Herr Eimer erwarb das Opernhaus von Ankh-Morpork um sich mittels der Kunst einen ruhigeren Ausgleich zu seiner recht aufregenden Geschäftstätigkeit zu schaffen. Für den Musentempel zahlte er den Vorbesitzern, Herrn Cavaille und Herrn Pnigeus, dreißigtausend Ankh-Morpork Dollar. Erst nach Vertragsunterzeichnung und Geldzahlung erwähnten die ehemaligen Besitzer beiläufig etwas von einem Operngeist, um dann umgehend und mit einer sehr schnellen Kutsche die Stadt zu verlassen.

Bücher mit Emil Eimer

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen