Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Fakultät für Unbedeutende Religionen

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Fakultät für Unbedeutende Religionen; engl. The Minor Religions Faculty

Allgemeines

Die Fakultät für Unbedeutende Religionen gehört zur Unsichtbaren Universität von Ankh-Morpork.

Als einst aus dem brennenden Ankh-Morpork eine Fähr-sicher-ungs-Polließ auf die Bin Trobi Inseln geweht wurde, wo sie auf einem Uloruaha-Strauch landete und in der Folge von den einfachen, glücklichen Inselbewohner als Gott verehrt wurde, belächelten dies zivilisiertere Völker. Doch als es daraufhin, in den nächsten Jahren zu ausgiebigen Regenfällen und guten Ernten kam, veranlasste dies die Fakultät für Unbedeutende Religionen an der Unsichtbaren Universität, eine Forschungsgruppe zu entsenden. Nach intensiven Untersuchung kamen deren Experten zu dem Ergebnis: Da sieht man's mal wieder.

Bücher, in denen die Fakultät für Unbedeutende Religionen erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge