Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Garn Käseweiß

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Garn Käseweiß; engl. Garn Cheesewright

Allgemeines

Garn Käseweiß war Schüler bei der Assassinengilde in Ankh-Morpork. Er war ein hagerer Junge mit rotem Haar und einem Gesicht, das einer großen Sommersprosse gleichkam. Er wohnte im Viper-Haus.

Als Arthur im Schlafsaal eine religiöse Zeremonie samt Opferung eines Ziegenbocks durchführen will, beleidigt ihn Garn Käseweiß wegen seiner primitiven Religion und lacht ihn aus. Schelter greift ein und weist Garn Käseweiß dafür zurecht.

Garn Käseweiß hatte das Pech die Aufmerksamkeit von Mericet auf sich zu ziehen und zum bevorzugten Opfer des Spotts und der Sticheleien des Lehrers zu werden.

Garn Käseweiß gehörte zu denen die die Abschlussprüfung nicht bestanden. Dies bedeutete auch, dass ihn niemand nach der Prüfung je wiedersah.

Bücher mit Garn Käseweiß

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen