Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Glang Snorrisson

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Glang Snorrisson; engl. Glang Snorrisson

Allgemeines

Glang Snorrisson ist ein Zwerg und ein geschickter Handwerker in Ankh-Morpork. Er spricht Llamedos Zwergisch. Er mag Leute nicht besonders, und betrachtet Kunden eher als Eindringlinge in sein Handwerkerreich. Auch flechtet er in Verkaufsgespräche gerne mal einige dämliche Beleidigungen in seiner Muttersprache ein, in der Gewissheit, dass ihn niemand versteht. Doch als eines Tages Nutt in seinen Laden kommt, versteht dieser Llamedos Zwergisch recht gut und ist recht verwundert über Glang Snorrissons Art mit Kunden umzugehen.

Herr Snorrisson fertigt die besten Fußbälle für das Tritt-den-Ball-Spiel.

Bücher mit Glang Snorrisson

Persönliche Werkzeuge