Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Henrik Schlein von Überwald

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Henrik Schlein von Überwald; engl. Henrik Shline von Überwald

Allgemeines

Graf Henrik Schlein von Überwald ist ein Vampir, der zu besonderem Ruhm gelangt ist, indem er die Hymne von Ankh-Morpork komponierte.

Geboren wurde er im Jahr 1703 und verstarb in den Jahren 1784, 1788, 1802, 1804, 1807, 1808, 1821, 1830, 1861 und 1872 durch eine Pfählung.

Veranlasst die Ankh-Morpork-Hymne zu schreiben, wurde er von seinem besonderen Wohlwollen Ankh-Morpork gegenüber, da er dort politische Zuflucht gesucht hatte.

Bücher, in denen Henrik Schlein von Überwald erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge