Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

John Smith

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. John Smith; engl. John Smith

Allgemeines

John Smith ist ein Vampir und Präsident der Überwaldischen Liga der Enthaltsamkeit in Ankh-Morpork. Sein ursprünglicher Name lautete Graf Vargo St. Grimmig von Grimmelsburg (engl. Count Vargo St Gruet von Vilinus). Nun hat er den Beinamen John Ganz-und-gar-kein-Vampir Smith (engl. Mr John Not-A-Vampire-At-All Smith).

Als Mitglied der Überwaldischen Liga der Enthaltsamkeit beißt er keine Menschen und trägt das Schwarze Band. Herr Smith hat aber laut Gerüchten einige Schwierigkeiten mit der Enthaltsamkeit.

John Smith hat die Eigenheit bei der Aussprache ein W zu rollen.

Als Präsident der Liga der Enthaltsamkeit nutzt er seinen Einfluss beim Patrizier Lord Vetinari um Kommandant Mumm zu zwingen einen Vampir in der Ankh-Morpork Stadtwache einzustellen.

Bücher mit John Smith

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen