Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Khufurah

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Khufurah; engl. Khufurah

Allgemeines

Prinz Khufurah von Klatsch ist der jüngere Bruder des klatschianischen Regenten Prinz Cadram. Prinz Khufurah war früher sehr sportlich bis ihm die üppigen Mahlzeiten den athletischen Körperbau raubten. Er besitzt einen intelligenten Blick und eine vielschichtige Persönlichkeit. Er pflegt mittels fliegender Teppiche zu reisen, auch wenn er den Service an Bord bemängelt. Er hat einen recht eignen Humor und beschreibt seine Heimat als die Wiege der Mathematik und des Rund-um-die-Uhr-Campens.

Von seinem Bruder wurde er in diplomatischer Mission nach Ankh-Morpork entsandt, um im Konflikt um die Insel Leshp zu vermitteln. Bei dieser Gelegenheit erhielt er bei einem Convivium einen Ehrendoktortitel der Unsichtbaren Universität, die ihn zum Doctorum Adamus cum Flabello Dulci ernannte, was genau genommen Doktor des feuchten Kehrrichts bedeutet. Da Prinz Khufurah eine recht gute Bildung genoss, ahnt er zumindest die Bedeutung, nimmt die Auszeichnung aber höflich an.

Um die Vorurteile seiner Umgebung zu testen, bietet er bei einem Empfang Herrn Boggis von der Diebesgilde an, für fünfzehn Kamele dessen Frau zu kaufen, was dieser anzunehmen bereit war.

Zu seinem Schutz begleitete ihn ein Leibwächter namens 71-Stunden-Ahmed. Dennoch wird in Ankh-Morpork ein Attentat auf ihn verübt. Prinz Khufurah wird von einem Pfeil getroffen und muss schwer verletzt in die Klatschianische Botschaft gebracht werden.

Er überlebte und nach der späteren Flucht seines Bruders Cadram wurde Prinz Khufurah neuer Herrscher von Klatsch.

Bücher mit Prinz Khufurah

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen