Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Kronsbeere

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Kronsbeere; engl. Cranberry

Allgemeines

Kronsbeere war ein Auftragsmörder in den Diensten von Cosmo Üppig. Er hatte eine Glatze und scheint generell keinerlei Körperbehaarung gehabt zu haben. Kronsbeere war ein sehr schweigsamer Mensch.

Kronsbeere kannte weder seine Eltern noch seinen Vornamen, denn er war ein Findelkind. Er wurde als Stipendiat bei der Assassinengilde ausgebildet.

Zwischen seinen Aufträgen las Kronsbeere gerne Bücher. Stundenlang konnte er dabei regungslos in einer Ecke sitzen, fast ohne dass man ihn bemerkte.

Zu seinen Aufträgen gehörte Morpeth.

Schließlich fand man seine Leiche in der Wohnung von Mavolio Beuge in der Ulmenstraße. Er war offensichtlich mit einem aus Luftballons gefalteten rosa Elefanten erwürgt worden. Neben ihm lag der zu Tode getrampelte Rippenbruch-Jack.

Bücher mit Kronsbeere

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen