Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Lachschote Seitwärts

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Lachschote Seitwärts; engl. Laughing Boy Sideways

Allgemeines

Lachschote Seitwärts ist ein alter Mann im Königreich Lancre. Er lebt seit Menschengedenken allein und hält sich und sein Haus makellos in Ordnung. Seine alte Scheune ist vollgestopft mit Waffen aller Art, denn seine Devise lautet: Holzauge, sei wachsam.

Herr Seitwärts baute zur Abwehr der Elfeninvasion eine Wurfmaschine, die Eisenspäne verstreute. Er gehört zu den Pfleglingen des Hexenlehrlings Gottfried Schwenk.

Bücher mit Lachschote Seitwärts

Persönliche Werkzeuge