Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Mericet

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Mericet; engl. Mericet

Allgemeines

Mericet ist Mitglied und Lehrer der Assassinengilde in Ankh-Morpork und nimmt dort auch Abschlußprüfungen ab.

Er steht dem Kobra-Haus vor, einer der Unterkünfte der Auszubildenden der Gilde.

Mericet unterrichtet jeden Donnerstag Strategie und Giftlehre. Unter den Schülern erzählt man sich die erstaunlichsten Geschichten über den alten Assassinen. Man bewunderte seine lange Liste von beruflichen Erfolgen, seine individuelle Technik. Er hatte alle Rekorde gebrochen. Manche Leute behaupteten, es sei ihm sogar gelungen, einen der früheren Patrizier von Ankh-Morpork zu töten.

Unter Mericets wachsamen Augen und trotz seiner teuflischen Einfälle besteht Pteppic die Abschlußprüfung.

Er ist ebenfalls der Lehrer von Jonathan Kaffeetrinken.

Bücher mit Mericet

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen