Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Murmurianer

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Murmurianer; engl. Murmurians

Allgemeines

Die Murmurianer sind eine Bevölkerungsgruppe, die angeblich unter dem Schutz des Gottes Om steht. Obergefreiter Besuch weiss zu erzählen, dass die Murmurianer einen ähnlichen göttlichen Beistand hatten wie die Sykooliten. Als letztere von den offlerianischen Mitoliten in die Wildnis vertrieben wurden, soll Om ihnen Nahrung gegeben haben in Form von vom Himmel fallenden Keksen. Schokoladenkekse, um ganz genau zu sein. Bei den Murmurianer hingegen sollen es stattdessen Elefanten gewesen sein. Nun, eigentlich fiel nur einer herab, gestand Besuch, aber der platzte.

Obergefreiter Schuh führt das jedoch auf ein ganz normales natürliches Phänomen zurück. Vermutlich, so meint er, kam irgendwo ein Tornado an einem Elefanten vorbei.

Bücher, in denen die Murmurianer erwähnt werden

Persönliche Werkzeuge