Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Noddi

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Noddi; engl. Noddi

Allgemeines

Noddi ist ein Gott. Er wird in Keindingfjord verehrt.

Wie der Oberste Hirte erklärt, glauben die Anhänger von Noddi, dass dieser das Leben auf recht eigenwillige Weise erschuf:


"Oben in Nichtsfjord glaubt man, das Leben sei entstanden, als der Gott Noddi seine Unaussprechliche Dinge abschnitt und sie nach der Sonne warf, die sein Vater war", erläuterte der Oberste Hirte.
"Was, du meinst seine... Unterwäsche?", fragte der Dozent für neue Runen, der etwas schwer von Begriff sein konnte.

"Up in Nothingfjord they believe that all life was created when the god Noddi cut off his ... unmentionables and hurled them at the sun, who was his father," said the Senior Wrangler.
"What, you mean his ... underwear?" said the Lecturer in Recent Runes, who could be a bit slow.

Die Gelehrten der Scheibenwelt/The Science of Discworld

Bücher, in denen Noddi erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen