Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Peavie

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Peavie; engl. Peavie

Allgemeines

Peavie ist der Schatzmeister der Alchimistengilde. Er ist ein kleiner, nervöser Mann.

Er ist dabei als Thomas Silberfisch die Okto-Zellulose erfand. Daraufhin entwickelt er die Idee der Nutzung als Klicker mit und erkennt die enormen finanziellen Möglichkeiten.

Peavie ist es auch der die Knallkörner erfindet.

Allerdings warnt er zunächst davor nach Holy Wood zu gehen und dort die Klickerproduktion aufzubauen, da er dies für gefährlichen Grund hält. Doch Sendivoge entscheidet Holy Wood, wir kommen!.

Bücher mit Peavie

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen