Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Wache

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wache Der Artikel Wache (Klatschianische Botschaft) ist nicht der einzige Artikel zum Thema Wache. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.
ger. Wache; engl. Guards

Allgemeines

Die Wache der Klatschianischen Botschaft in Ankh-Morpork bewacht und schützt diese klatschianische Außenstelle an deren Eingang. Ihre Mitglieder sind zumindest mit einem großen Schwert bewaffnet und stehen immer mindestens zu zweit Wache.

Als in der Klatschianischen Botschaft Feuer ausbricht, steht dem diensthabenden Wachpersonal zwar die Nervosität ins Gesicht geschrieben, aber sie nehmen ihre Pflicht dennoch wahr und versuchen Samuel Mumm am Eintreten zu hindern. Allerdings lockt dieser die Beiden ein wenig näher, auf ankh-morporkisches Staatsgebiet, und überwältigt sie mit einem Stoß in die Magengrube und einem Tritt gegen das Knie, da sie ihn in auf ankh-morporkischem Grund und Boden in der Ausübung seiner Pflicht behindert hatten.

Bücher mit der Wache

Persönliche Werkzeuge