Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

William der Dudler

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. William der Dudler; engl. William the Gonnagle

Allgemeines

William der Dudler ist ein Angehöriger des Volkes der Wir-sind-die-Größten! und gehört zum Clan vom Kreideland. Er ist der Kampfpoet des Clans. Wie alle Dudler spielt er seine Melodien auf einer Mäusedudel. Er war der Bruder der alten Kelda und möchte bald wieder zu seinem eigenen Clan zurückkehren.

Anspielungen

Der englische Name ist eine Anspielung auf William McGonagall, welcher als schlechtester Poet in englischer Sprache bezeichnet wurde.

Bücher mit William der Dudler

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen