Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Wirrwarrs

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Wirrwarrs; engl. Shambles

Allgemeines

Wirrwarrs werden von Hexen in reiner Handarbeit hergestellt, um Magie aufzuspüren oder zu verändern. Man kann mit ihnen Flüche abwehren oder einsetzen.

Ein Wirrwarr kann aus den verschiedensten Gegenständen, wie Schnüren, Federn, Zweigen, Pailetten und ähnlichem bestehen, es ist aber wichtig, dass etwas Lebendes dabei ist. Meistens wird ein rohes Ei oder ein Käfer verwendet. Allerdings war auch Rob Irgendwer Größter einmal ein Teil eines Wirrwarrs von Tiffany Weh.

Bücher, in denen Wirrwarrs erwähnt werden

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen