Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Wolfgang von Überwald

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Wolfgang von Überwald; engl. Wolfgang von Überwald

Allgemeines

Wolfgang von Überwald, der Sohn des Baron Guye und der Baronin Serafine von Überwald, ist ein Werwolf.

Er ist ein sehr traditionell eingestellter Werwolf und verachtet Schwäche. Er tötete sogar seine Schwester Elsa und vertrieb damit seinen Bruder Andrei, weil die beiden Yennorks und seiner Ansicht nach somit nicht reinen Blutes waren. Auch seine Schwester Angua verließ die Familie von Überwald.

Wolfgang von Überwald ist der Ansicht, dass Werwölfe zum herrschen geboren sind und versucht daher in Der fünfte Elefant/The Fifth Elephant die Herrschaft über Überwald zu erlangen und den Niederen König zu stürzen.

Er hält seinen Körper mit sehr viel Training an der frischen Luft in Form und bevorzugt es, auch in Menschengestalt, nackt herum zu laufen, weil es natürlicher ist.

Er ist hochgefährlich und tötete neben Elsa von Überwald auch Wando Müde, Gavin und vermutlich auch Inigo Schaumlöffel. Wolfgang von Überwald liebt es Hetzjagden mit seinen Opfern zu veranstalten. Er nennt sie Das Große Spiel.

Wolfgang von Überwald wurde von Samuel Mumm am Ende von Der fünfte Elefant/The Fifth Elephant getötet.

Bücher mit Wolfgang von Überwald

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen