Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Zoth

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Zoth; engl. Infernal Zoth, the Undying Renderer

Allgemeines

Zoth, auch Teuflischer Zoth genannt, war ein Gott und galt als unsterblicher Rezitator. Leider hatte er die unangenehme Eigenschaft seine Anbeter erbarmungslos niederzumetzeln.

Seine Anhängerschaft organisierte sich einst in der Bruderschaft des teuflischen Zoth und benutzte das Seuchenhaus als Anbetungstätte. Zoth, gänzlich seiner Natur folgend, ließ den Ort im Jahre 1547 in einem Feuer und einem lokal sehr begrenzten Erdbeben untergehen.

Bücher, in denen Zoth erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen