Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Bernward

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Version vom 15:29, 1. Jul. 2018 bei Elnestor (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Bernward; engl. Barnsforth

Allgemeines

Bernward ist Student an der Unsichtbaren Universität. Er studiert bei Dr. Hicks am Institut für Postmortale Kommunikation.

Gemeinsam mit Dr. John Hicks und Zickler führten er eine Zauberereintreibung durch, die dazu führte das Professor Flett in den Rosaroten Kätzchenklub verbannt wurde. Dazu malten sie nächtens die nötigen Runen auf die Außenmauern des Clubs. Da dies nicht ganz legal war und die Studenten murrten, motivierte Dr. Hicks seine Studenten durch die Ankündigung, dass sie die noch ausstehenden Abschlussexamen bereits bestanden hätten.

Bücher mit Bernward

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen