Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Gamasche (Frau)

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Zur Navigation springenZur Suche springen

ger. Gamasche; engl. Gaiter

Allgemeines

Frau Gamasche führt das Haus der Familie Gamasche in Ankh-Morpork. Ihr Gemahl, Herr Gamasche erwarb Wohlstand mit einem Schuh- und Stiefel-Großhandel. Nun bemüht sich Frau Gamasche um den Einzug in die gehobene Gesellschaft von Ankh-Morpork. Dazu gibt sie Dinnerparties und liest Bücher über Etikette.

Sehr stolz, aber auch etwas irritiert, war sie darüber, dass Susanne Sto Helit als Gouvernante für die Kinder der Familie Gamasche arbeitete. Frau Gamasche konnte sich nicht überwinden der herzoglichen Gouvernante Anweisungen zu erteilen und hoffte daher, dass Susanne nicht danach fragte und alleine zurecht kam. Susanne Sto Helit konnte es Frau Gamasche auch nicht abgewöhnen einen Knicks vor ihr zu machen.

Bücher mit Frau Gamasche